+49 8331 61721 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

fsg signet cymk

Gegen sexuelle Belästigung

Jeder soll sich in der Versöhnungskirche wohl fühlen.

Frauen, Männer, Mädchen und Jungs dürfen sagen, wenn jemand ihre Grenzen verletzt!

Oder man weiß, dass jemand verletzt wurde. 

Verletzt werden - das heißt nicht nur, dass man berührt wird, wenn man das nicht will.

Verletzt werden - kann auch bedeuten, wenn falsche Dinge gesagt werden. 

Das können böse Worte sein, aber auch Worte, für die man sich schämt. 

Das kann man dann tun

Wenn man selber oder eine andere Person verletzt wird kann man dies tun: 

  • Man kann man es im Pfarramt sagen
  • Man kann man es der Pfarrerin sagen
  • Man kann man bei der Kirche in Bayern anrufen oder eine Mail schicken

So sagt man es der Kirche in München

Frau Maren Schubert, Tel.: 089/5595 – 335
Montag, Dienstag, Donnerstag Vormittag
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Ideen für Hilfe für Andere

in der Versöhnungskirche hängt eine Box für Vorschläge vor dem Jugendraum. 

Jede Person darf Vorschläge auf einen Zettel schreiben und sie dort hineinwerfen. 

In die Box wird jede Woche geschaut und es wird über die Vorschläge gesprochen. 

 


Zurück zur Übersicht